In 90% unserer Assessments ist das Ziel all unserer Klienten das Gleiche: Mehr Umsatz.
Naja, wenn man Sie jetzt fragen würde «Hätten Sie gerne mehr Umsatz?» – dann würden Sie sicherlich nicht «Nein» sagen, oder?
Leichter gesagt als getan, denken Sie sich jetzt sicherlich. Was wir Ihnen aber sagen können, eigentlich ist es gar nicht so schwer, denn Sie müssen nur drei goldene Strategien befolgen:
1. Neue Klienten gewinnen
Dieses Vorgehen ist die meistangewendete Strategie und damit auch die teuerste. Je nach Branche können die Kosten der Akquise neuer Klienten enorm teuer werden. Aber eines steht fest: Je mehr Klienten desto mehr Umsatz.
Grundsätzlich kann man aber auch hier zwei Wege gehen oder noch besser Sie befolgen beide Ansatzpunkte:
Viele Kontakte viele Kontrakte!
Hier ist es entscheidend, wie und wo Sie Akquise betreiben. Untenstehend finden Sie oberflächlich nur einige der unzähligen Säulen der möglichen Einnahmequellen:
Oftmals stellen wir fest, dass nur ein Bruchteil der obenstehenden Säulen bespielt werden, um neue Klienten zu gewinnen. Meist machen Unternehmen immer das gleiche und gehen nicht mit der Zeit. Seien Sie innovativ, was Ihre Akquise neuer Klienten angeht.
Boosten Sie Ihre Abschlussquote!
Durch unser Performance Marketing Paket im Onlinemarketing Bereich stellen wir immer wieder fest, dass aus den Leads, die wir online generieren zu wenig passiert. Anders gesagt: Die hochwertigen Kontakte (Leads) werden nicht in Kontrakte umgewandelt. Wiederum zeigt das, dass die Abschlussquoten schlichtweg zu niedrig sind.
Merken Sie sich hierzu eines:
Ein guter Verkäufer muss trainiert sein, oder denken Sie, dass Roger Federer seine vergangenen Siege durch fehlendes Training verdient hat?
Hinter dem Verkauf steckt so viel mehr: Mindset, Motivation, Verkaufspsychologie, Einwandbehandlung usw..
2. Auftragswert steigern
In vielen Branchen können sich die Unternehmen an Aufträgen kaum retten. Dennoch bleibt neben viel Arbeit der grosse Umsatzboost aus. Schon Mal drüber nachgedacht grössere Produkte, Einheiten oder Pakete zu verkaufen?
Wer uns kennt, der weiss, dass wir nicht branchenblind arbeiten. Wir sind in allen Branchen unterwegs und daher können wir diese Strategie auch in allen Branchen anwenden. Zum Beispiel:
Gruppentherapien/-coachings statt Einzelsitzungen
Premiumgarantie statt Standardgarantie
Premium Abo statt Standard-Abo
Rundum sorglos Paket statt Standard Produkt xy
Oder noch einfacher:
Überdenken Sie ganz einfach Ihre Pricing Strategie. Natürlich muss aber hier auch die Argumentation im Verkaufsgespräch geübt sein:
3. Transaktionshäufigkeit steigern
Eine weitaus günstigere Strategie ist es also die Transaktionshäufigkeit zu steigern. Sagt Ihnen hierzu «Cross-Selling» oder «Upselling» etwas? Pflegen Sie Ihre bestehenden Klienten und bieten Sie weitere Produkte/Dienstleistungen an. Sollten Sie keine weiteren Produkte/Dienstleistungen besitzen, sollten Sie sich dringend dazu Gedanken machen, da Ihnen sonst viel Umsatz durch die Lappen geht.
Auswirkung der 3 goldenen Strategien
Wenden Sie nun also die 3 goldenen Strategien an – sehen Sie selbst was bei einem 10% oder sogar 40% Output mit Ihrem Umsatz passiert:
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