News

Mai 2018

DSGVO für Schweizer Unternehmen

von | 2018-05-08T13:22:55+00:00 3. Mai 2018|

Der Termin für die Einführung der neuen Datenschutzbestimmungen rückt immer näher, ab 25.05.2018 sind Unternehmen verpflichtet, ihren Online-Auftritt DSGVO-Konform abzubilden Was bedeutet DSGVO? GDPR (englisch) DSGVO (deutsch) General Data Protection Regulation Datenschutz-Grundverordnung Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und betrifft alle Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen [...]

März 2018

Mobile First: Trend oder schon bald unsere Zukunft?

von | 2018-04-09T14:42:29+00:00 25. März 2018|

Bisher gestalteten Designer voller Überzeugung zuerst das Desktop-Design einer Website – die Mobilversion stand stets an zweiter Stelle. Doch dies ist schon längere Zeit nicht mehr so. Ist das in Anbetracht der heutigen Internetnutzung noch sinnvoll? Laut einer Studie greifen mittlerweile 75% der Schweizer per Mobilgerät aufs Internet zu, Tendenz steigend. Wir von [...]

Twitter: Erfolgreiche Werbung für Ihr Unternehmen

von | 2018-03-14T15:27:08+00:00 14. März 2018|

Mit unserem Twitter-Leitfaden für Unternehmen wollen wir Ihnen zeigen, welche Vorteile und Möglichkeiten Twitter für Ihre Unternehmenskommunikation bietet. Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps für eine professionelle Planung und erfolgreiche Kommunikation mit Followern. Twitter wird nach wie vor im Social Media Bereich unterschätzt. Die Zielsetzung Vorerst sollten Sie sich genaue Ziele dafür setzen, was [...]

Februar 2018

Snapchat: Mach dein Unternehmen mobil

von | 2018-01-15T11:12:21+00:00 12. Februar 2018|

Snapchat ist mittlerweile ein gängiger Begriff. Mit weltweit über 150 Millionen Nutzern ist der gelbe Geist ein ernstzunehmender Konkurrent im Social Media Bereich. Der Zweikampf zwischen Facebook und Snapchat hat bereits begonnen. Snapchat ist bereits die Nummer 1 auf den Smartphones junger Leute. Wie sich das Instagram von Facebook gegen das Snapchat schlägt, wird [...]

Januar 2018

360° Rundgang: hautnah dabei sein

von | 2018-01-31T08:50:31+00:00 11. Januar 2018|

Google Street View für Innenräume Google Street View dürfte jedem bekannt sein. Mit dieser Funktion lassen sich auf Google Maps Strassen und Gebäude nicht nur von oben anschauen, sondern so, als wenn Sie direkt davor stünden. Sie können sozusagen einen virtuellen Spaziergang durch alle Städte machen, in denen Google mit seinen kamerabestückten Fahrzeugen bisher [...]

Dezember 2017

Google Analytics: Mehr Sichtbarkeit im Internet

von | 2017-12-12T15:59:28+00:00 18. Dezember 2017|

Google Analytics einfach erklärt Wer heutzutage seine Produkte online verkaufen will, muss diese optimal auf der eigenen Website platzieren. Aufschluss darüber, ob das gelungen ist, bietet ein Statistik Tool. Marktführer in der Branche ist Google Analytics. In dieser Newsausgabe stellen wir das Tool vor und geben einen Überblick über wichtige Daten. Mit den richtigen [...]

November 2017

Whatsapp Business Manager: Kommunikation mit Geschäftskunden per Smartphone

von | 2017-11-21T16:08:44+00:00 21. November 2017|

Was bietet die neue Version für das Unternehmen? Bereits im September wurde der Test von WhatsApp Business bekannt gegeben und inzwischen sind die ersten Eindrücke der App für Unternehmen sichtbar. Neben dem Facebook Messenger ist WhatsApp die beliebteste Kommunikationsplattform überhaupt. Zukünftig soll es auch für Unternehmen möglich sein, über WhatsApp mit Kunden zu kommunizieren. [...]

Oktober 2017

Instagram: Was macht dieses Fotonetzwerk so erfolgreich?

von | 2017-11-07T09:20:03+00:00 18. Oktober 2017|

Instagram - kurz erklärt Die Social-Media-Plattform Instagram ist längst nicht mehr unbekannt. Die rasante Erfolgsgeschichte haben Sie bereits alle mitbekommen. Als reines Fotonetzwerk ist Instagram mitverantwortlich für den aktuellen Selfie-Trend und das daraus resultierende „Duckface“. So weit so gut, aber was macht diese Plattform so erfolgreich? Was kann sie aktuell und welche Apps eignen [...]

September 2017

Webseitenspeed: Machen Sie Ihre Webseite erfolgreich

von | 2017-10-02T22:27:45+00:00 1. September 2017|

"Ungeduld ist eine digitale Tugend". Noch nie war die Ladezeit einer Webseite so wichtig wie heute. Laut Studien und diversen Tests, ist die Ladezeit eines der wichtigsten Kriterien, um eine Webseite zu bewerten. Wer seine Kunden im Internet durch mühsamen Ladezeiten warten lässt, verliert sie schnell an die Konkurrenz. Ladezeiten beeinflussen das Benutzer- und Kaufverhalten [...]

August 2017

Chat-System: Sorgen Sie für mehr Kundennähe

von | 2017-08-31T17:25:15+00:00 24. August 2017|

Ein modernes Chat-Tool, das sich unkompliziert in die eigene Webseite integrieren lässt, ermöglicht einen direkten und reibungslosen Dialog mit den Besuchern. Davon können die Anbieter und Kunden gleichzeitig profitieren. Möchten Sie mehr davon erfahren, wie das funktioniert? Heutzutage kommunizieren viele Leute nur noch per Chat miteinander. Warum soll man das nicht als Unternehmen auch [...]