Jakob Bösch AG
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/cover_steiger-04-1-e1716387092696.jpg)
Die Challenge
zur WebseiteJakob Bösch AG betreibt eine Biogasanlage mit Blockheizkraftwerk zur Produktion von Ökostrom, organischem Dünger und Abwärme. Ziel war die Erweiterung des Kundenstamms im Bereich Speiserestelogistik. Nach der Covid-19-Pandemie war die Gastronomiebranche finanziell angeschlagen, was die Kundenakquise erschwerte. Ungeplante Leerungstouren führten zu ineffizienten Betriebsabläufen. Zudem boten Gemeinden günstigere Entsorgungsdienste an.
Projektziel
Steigerung der Präsenz und des Umsatzes in der Ostschweiz bei Gastronomiebetrieben und Lebensmittelproduzenten mit mindestens 140 Litern Speiseresten pro Woche.
Lösung
ASPKOM GmbH übernahm die Strategieplanung und Umsetzung. Massnahmen umfassten:
- Kostenloser 30-tägiger Service-Test mit wöchentlicher Leerung und Reinigung
- E-Mail- und Telefonkampagnen
- Adressrecherche und Terminvereinbarungen
- Entwicklung eines USP und Risk Reversals
- Markenredesign und einheitlicher Auftritt
- Erstellung von Landingpages, Google und LinkedIn Ads
- Kaltaquise und E-Mail-Kampagnen
Ergebnis
Innerhalb eines Jahres wurden 150 Termine vereinbart. 130 Klienten nahmen die Testphase in Anspruch, wovon 100 zu langfristigen Vertragspartnern wurden. Dies bedeutete eine Steigerung des Kundenstamms um 14%.
zur Webseite![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/01/Phone-03-SM.png)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/Mockup_Flyer-1.png)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/JB_Referenz_WS3-scaled.jpg)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/JB_Referenz_WS2-scaled.jpg)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/JB_Referenz_WS5-scaled.jpg)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/JB_Referenz_WS1-scaled.jpg)
![](https://www.aspkom.ch/wp-content/uploads/2024/05/JB_Referenz_WS4-scaled.jpg)
Folge uns auf Social Media