Master Strategie / Webseite

Jakob Bösch AG

Die Challenge

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Jakob Bösch AG betreibt eine Biogasanlage mit Blockheizkraftwerk zur Produktion von Ökostrom, organischem Dünger und Abwärme. Ziel war die Erweiterung des Kundenstamms im Bereich Speiserestelogistik. Nach der Covid-19-Pandemie war die Gastronomiebranche finanziell angeschlagen, was die Kundenakquise erschwerte. Ungeplante Leerungstouren führten zu ineffizienten Betriebsabläufen. Zudem boten Gemeinden günstigere Entsorgungsdienste an.

Projektziel

Steigerung der Präsenz und des Umsatzes in der Ostschweiz bei Gastronomiebetrieben und Lebensmittelproduzenten mit mindestens 140 Litern Speiseresten pro Woche.

Lösung

ASPKOM GmbH übernahm die Strategieplanung und Umsetzung. Massnahmen umfassten:

  • Kostenloser 30-tägiger Service-Test mit wöchentlicher Leerung und Reinigung
  • E-Mail- und Telefonkampagnen
  • Adressrecherche und Terminvereinbarungen
  • Entwicklung eines USP und Risk Reversals
  • Markenredesign und einheitlicher Auftritt
  • Erstellung von Landingpages, Google und LinkedIn Ads
  • Kaltaquise und E-Mail-Kampagnen

Ergebnis

Innerhalb eines Jahres wurden 150 Termine vereinbart. 130 Klienten nahmen die Testphase in Anspruch, wovon 100 zu langfristigen Vertragspartnern wurden. Dies bedeutete eine Steigerung des Kundenstamms um 14%.

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Mit ASPKOM haben wir einen Partner gefunden, der uns innerhalb kürzester Zeit dabei unterstützt hat, 150 Neukunden zu gewinnen. Der grösste Vorteil der Zusammenarbeit war der minimal erforderliche Zeitaufwand unsererseits. Besonders beeindruckt hat uns die durchgängige Professionalität von ASPKOM, von der Akquise bis hin zur Vermittlung der Daten.
Jakob Bösch
Jakob Bösch AG